Mitglieder des Vorstandes waren am Freitag, den 17. September 2021 beim nambischen Staatspräsident Hage Geingob zu einem Höflichkeits- und Vorstellungsbesuch eingeladen.

Dr. Hage Geingob gewährte dem Vorstand eine Audienz, wobei er sowohl die Premierministerin, Saara Kuugongelwa-Amathila, als auch seine persönliche Beraterin, Inge Zaamwani-Kamwi, dazu einlud.

Nach anfänglicher Zurückhaltung und der Frage, ob dies eine weitere Sprachgruppe sei, die für ihre eigenen Belange kämpfen wolle, reagierte der Präsident deutlich beeindruckt auf die offene und ehrliche Vorstellung der Zielsetzungen des Forums und begrüβte diese mit Wohlwollen.

Von links nach rechts sitzend: Carola von Blottnitz (Schriftführerin), Harald Hecht (Vorsitzender), Premierministerin Saara Kuugongelwa-Amadhila, Präsident Hage Geingob, Benita Herma (Projekte), Monica Nambelela (Frauen- und Jugendangelegenheiten), Raimar von Hase (Pressesprecher)

Von links nach rechts sitzend:
Carola von Blottnitz (Schriftführerin), Harald Hecht (Vorsitzender), Premierministerin Saara Kuugongelwa-Amadhila, Präsident Hage Geingob, Benita Herma (Projekte), Monica Nambelela (Frauen- und Jugendangelegenheiten), Raimar von Hase (Pressesprecher).
Entschuldigt und nicht anwesend: Anton von Wietersheim (Vize-Vorsitzender) und Monika von Wietersheim (Finanzen).